Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Elimination-Blackjackturniere werden in Live- und Online-Casinos immer beliebter. Das Format des Blackjackturniers spricht viele verschiedene Kartenspieler an. Das reicht von Liebhabern des Texas Hold ‚Em Poker bis hin zu den Leuten, die populäre Casino-Tischspiele wie „Let it Ride“ mögen.

Elimination-Blackjackturniere können viel Spaß machen und sogar die Aussicht auf einen großen Geldbetrag bei nur geringem Einsatz bringen. Um dabei erfolgreich zu sein, ist es für den herkömmlichen Blackjack-Spieler notwendig, seine übliche Spielweise abzuändern. Nachfolgend einige Informationen, wie man erfolgreich ein Elimination-Blackjackturnier bestreiten kann.

Bist du bereit Blackjack um echtes Geld zu spielen? Besuche Spin Palace Casino noch heute oder lies die Spin Palace Casino Bewertungen. Freue dich auf einen netten Casino-Bonus bei einem der sichersten Online-Casinos. Das funktioniert auch auf deinem Smartphone.

Was ist Elimination-Blackjack?

Zunächst einmal sind die Blackjack-Regeln beim Elimination-Turnier die gleichen. Das heißt, du wirkst nach wie vor auf deine Hand ein, indem du ziehst, hältst, verdoppelst, etc. Der Dealer ist ebenfalls wie immer an die Regeln des Casinos gebunden, d.h. er/sie muss bei einer 16 (oder weichen 17) ziehen und bei einer 17 halten. Das heißt, dass dein Verständnis der Blackjack-Regeln weiterhin gültig ist, das gilt auch für deine Basis-Strategie.

Der Unterschied besteht darin, dass du dich mit einer Reihe von Händen messen musst, anstatt nur einer einzigen. Bei einem Standard-Blackjackspiel steht jede Hand für sich allein. Entweder du gewinnst oder du verlierst die Hand. In Elimination-Blackjackturnieren spielst du eine Serie von Händen – normalerweise 20 oder 30 – die sich alle auf deinen Turnier-Rang auswirken. Nachdem die vorgegebene Anzahl Hände gespielt wurde, wird der Spieler mit dem höchsten Chipstapel zum Gewinner erklärt.

Spieler bei einem Elimination-Blackjackturnier kaufen sich für einen bestimmten Geldbetrag ein, sagen wir 50$. Für diesen Buy-In erhalten sie Turnierchips, die keinen monetären Gegenwert besitzen und nur innerhalb des Turniers verwendet werden. Ziel der Turnierspieler ist es, diesen Chipstapel während des Turniers über 20 oder 30 Hände immer weiter zu erhöhen.

Außerdem findet man bei Elimination-Blackjackturnieren mehrere Tische. Das heißt, jede Sitzung über 20-30 Hände an einem einzigen Tisch wird als Runde bezeichnet. Um beim Turnier weiter zu kommen, musst du deine Runde gewinnen. Du ziehst dann zum nächsten Tisch voran, zusammen mit den Leuten, die ebenfalls ihre Runden gewonnen haben. Das geht so lange, bis nur noch ein Tisch übrig bleibt. Der Gewinner dieses letzten Tisches ist gleichzeitig der Gewinner des Turniers.

Basisstrategien Für Elemination-blackjackturniere

Die Grundstrategie bei Elimination-Blackjackturnieren – die Entscheidung, wie du deine Hand behandelst – ist ziemlich ähnlich. Jedoch kann es vorkommen, dass du von deiner Grundstrategie abweichen musst. Zum Beispiel dann, wenn das Turnier schon weit vorangeschritten ist und du deine gesamten Chips einsetzen musst, um an die Spitze zu klettern und zu gewinnen. In diesem Fall kannst du von deiner Grundstrategie abweichen, indem du z.B. 10er splittest, etwas was du in einem normalen Blackjackspiel nie tun würdest. Oder du hältst vielleicht bei einer 16 wenn du der Meinung bist, dass alle anderen und der Dealer übertreten. Die Strategie, von der wir hier sprechen, beinhaltet die Strategie, die du gegen andere Spieler einsetzen kannst.

In Bezug auf die Strategie ist es wichtig, daran zu denken, dass du – im Gegensatz zu einem herkömmlichen Blackjack-Spiel – in Konkurrenz zu jedem anderen Spieler am Tisch stehst. Beim herkömmlichen Blackjack musst du nur den Dealer schlagen, um zu gewinnen. Es kann nötig sein, deine Einsatzstrategie während des Turniers zu verändern, um der Führende am Tisch zu werden. Unter Umständen musst du Züge machen, die deine werten Mitspieler aus dem Spiel kegeln, wenn sie hohe Einsätze machen. All diese Faktoren müssen bei deiner Entscheidungsfindung berücksichtigt werden.

Das Kartenzählen bei Elimination-Blackjackturnieren ist sehr schwierig, und das aus einem guten Grund – du hast einfach  nicht immer genug Zeit auf ein heißes Deck zu warten, bevor du deinen Einsatz erhöhst. Manchmal musst du schon zu Anfang deine Einsätze erhöhen und deine Chancen sofort nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Du solltest das Zählen allerdings nicht vollständig aufgeben, jedoch dazu bereit sein, vom Zählergebnis abzuweichen, wenn du gezwungen bist, hohe Einsätze zu machen.

Die erste Strategieregel beim Elimination-Blackjack

Die erste und wichtigste Regel, die du dir im Hinblick auf Online-Blackjackturniere oder sogar denen in Live-Casinos merken solltest ist, dass du die Chipanzahl der anderen Mitspieler an deinem Tisch jederzeit im Auge behalten solltest. Du brauchst dabei nicht die genaue Anzahl der Chips zu kennen, solltest aber eine ungefähre Vorstellung davon haben. Das wird dir auf lange Sicht dabei helfen, die Höhe deiner Einsätze zu bestimmen, damit du die Führenden schlagen kannst. Wenn du selbst Führender bist, wird es dir dabei helfen zu verstehen, wie viel du setzen musst, um deine Führung beizubehalten.

 

 

Visit RubyFortune

Get
$750!

Over 450 Casino Games!
Click Here
*Best Player VIP Experience!
close-link

Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Elimination blackjack tournaments are becoming more and more popular in both live and online casinos. The format of a blackjack tournament appeals to many different types of card players, from those that like Texas Hold ‘Em poker tournaments to those that like popular casino table games like Let it Ride.

At countingEdge.com we believe as many others that elimination blackjack tournaments can be a lot of fun, and they may even offer the potential of winning a large sum of money for a very small investment. To play them, successfully, however, you have to amend your style of play if you are a regular blackjack player. Here is some information that will help you succeed at an elimination blackjack tournament.

What Is The Format For Elimination Blackjack?

To begin, the basic rules of blackjack remain the same in an elimination tournament. By that we mean that you still act on your hand by hitting, standing, doubling down, etc. The dealer is still bound by the casino rules which state he/she must hit 16 (or soft 17) and stand on 17. Therefore, your understanding of the rules of blackjack still apply and so does all that you have learned about using basic strategy.

What’s different is that you compete over a series of hands instead of just one. In a standard blackjack game each hand stands alone. You either win or lose that hand. In elimination blackjack tournaments you will play a series of hands…usually 20 or 30…that all factor into your tournament standing. Once the set number of hands have been completed, the player with the largest chip stack is declared the winner of the tournament.

This month I recommend you visit my favorite casino – Click Here. An excellent choice to play blackjack for real money and they offer a great blackjack bonus. Mobile friendly& USA players welcome.

Players in an elimination blackjack tournament buy in for a set amount of money, let’s say $50. For this buy in they receive tournament chips that have no cash value and are only used in the tournament. The goal of the tournament player is to increase this chip stack over the 20 or 30 hands of the tournament.

Also, most elimination blackjack tournaments involve multiple tables. This means that each 20-30 hand session at a single table is considered a round. To move forward in the tournament you must win your round. You will then move to a new table with others that won their last round. This continues until there is only one table left. The winner of this final table is the winner of the tournament.

Strategy For Elimination Blackjack Tournaments

Basic strategy in elimination blackjack tournaments…the choice you make in acting on your hand…is pretty much the same. There may be times when you must deviate from basic strategy, however. An example would be when it is very late in the tournament and you must wager all of your chips to climb into the lead and win. In this case you might deviate from basic strategy by splitting tens, for example, something you would never do in a straight blackjack game. Or, you might stand on a 16 if you think everyone else and the dealer will go bust. The strategy we are going to talk about here involves the strategy you use against other players.

An important thing to remember when considering strategy is that, unlike a regular blackjack game, you are competing against every other player at the table. In regular blackjack you only need to beat the dealer to win. It may be necessary for you to alter your betting strategy in a tournament in order to overtake the table leader. You may need to make moves in an effort to cause your fellow players to bust when they make a big bet. All of this factors into your decision making process.

Card counting in an elimination blackjack tournament is very difficult for one primary reason—you simply don’t always have time to wait on the deck to get hot before you increase your bets. Sometimes you will have to start increasing your bets and take your chances right away in order to remain competitive.

You should not abandon counting altogether in an elimination tournament, but you should be willing to deviate from what the count reveals whenever you are pushed to make big bets.

The First Rule Of Strategy In Elimination Blackjack

The first rule, and the most important rule, you must remember in online blackjack tournaments or even those in a live casino is that you must be aware of how many chips the other players at your table have at all times. You don’t need to have an exact count of their chip stack but you need to have an idea.

This will go a long way in helping you determine the size of bets you must make to overtake the leaders. If you are in the lead, knowing this will help you understand how much you need to bet in order to protect your lead.

If you enjoyed this, check out the following related pages:

Vill du Spela Blackjack på Mobilen?
Leo Vegas är det mest framhävande mobilcasinot i Sverige
Ready to Play Blackjack?
Play blackjack online and win real money at my favorite casino. Offering one of the best blackjack bonuses. Click below to check it out.
Ready to Play Blackjack?
Play blackjack online and win real money at Miami Club Casino. Claim a $100 welcome bonus 8 time. It is worth checking it out, only takes a minute :-). A+ Rating
Support CountingEdge!
By joining the casinos we recommend it costs you nothing & in return the casinos pay us a small fee for sending players. With that money we can grow & serve you more content. Are you willing to help us ? Click YES I AM