Wie man Blackjack spielt: Online-Blackjack-Führer

Willkommen auf CountingEdge.com, eine der besten Blackjack-Ressourcen im Internet. Seit 2001 helfen wir Blackjackspielern dabei, ihre spielerischen Fähigkeiten zu perfektionieren und dadurch Geld in den Casinos zu gewinnen, in denen sie spielen. Sieh dich auf unserer Webseite um, du wirst jede Menge Informationen finden, die mit Sicherheit wertvoll für dich sind.  Bevor wir beginnen, hier einige der besten Online-Casinos, die wir von CountingEdge.com Online-Spielern empfehlen können.

Bist du bereit Blackjack um echtes Geld zu spielen? Besuche Spin Palace Casino noch heute oder lies die Spin Palace Casino Bewertungen. Freue dich auf einen netten Casino-Bonus bei einem der sichersten Online-Casinos. Das funktioniert auch auf deinem Smartphone.

  • Willkommen
  • Blackjack-Strategie, Kartenzählen und Einsatzsysteme
  • Blackjack im Online-Casino
  • Updates!

Are you sure you want to HIT?

Hier findest du eine Menge Informationen darüber, wie man Blackjack spielt. Dieses Wissen kannst du in Casinos anwenden, wenn du Blackjack spielst, sei es online oder live vor Ort.

Als ich diese Internetseite für Blackjack erstellt habe, habe ich damit begonnen über eine Reihe berühmter Blackjackspieler wie Stanford Wong zu schreiben, der sogar Mitglied der Blackjack Hall of Fame ist. Viele bekannte Blackjackspieler haben exzellente Bücher geschrieben, die es sich auf jeden Fall lohnt auf Amazon oder woanders zu kaufen. Unter dem Menüpunkt „Explore“ habe ich dazu einen Link eingefügt.

Die Inhalte wurden immer umfangreicher und beinhalten Themen wie die wahren Geschichten von Blackjack-Dealern, Autoritätsstrukturen im Casino, Turniere, Variationen des Blackjack, Glücksspielorte (Atlantic City, Las Vegas, Macau), Blackjack-Regeln und vieles mehr!

Ich persönlich liebe die Atmosphäre am Blackjacktisch. Spieler setzen sich oft an den Blackjacktisch und genießen die Aufregung, ohne sich über die Blackjackregeln usw. im Klaren zu sein, während andere einen guten Einblick in u.a. die Regeln, das Geldmanagement und grundlegende Blackjackstrategien haben. Somit erhöhen sie ihren eigenen Vorteil. Allein wenn du Blackjack nur mit einer Strategie spielst, reduzierst du den Hausvorteil auf weniger als 1%, bei mehreren Spielen unter 0,5%. Das bedeutet auf lange Sicht gesehen, dass du weniger als 1$ auf jede 100$ die du setzt, verlierst. Dieser erste Schritt, das Erlernen der richtigen Basisstrategie, ist die Grundlage, auf der der Rest, wie das Kartenzählen, aufbaut. Du kannst das Blatt wenden und den Vorteil auf deine Seite bringen.

Bleib dran, ich bin sicher, du wirst das eine oder andere hier auf CountingEdge.com lernen. Wenn du irgendwelche Fragen hast, poste einfach einen Kommentar!

Wenn du lernen willst, wie man Blackjack spielt, anstatt auf die Blackjack Wikipedia-Seite  zu gehen kannst du dich hier ein wenig umsehen und Dinge wie die  grundlegende Blackjackstrategie, Kartenzählmethoden   und Blackjack  Einsatzsysteme lernen.

Die grundlegende Blackjack-Strategie ist der erste Schlüssel zur Verringerung der Casinovorteile und um beim Blackjack zu gewinnen. Du solltest wissen, wann du ziehen oder halten, verdoppeln, aufgeben, die Versicherung wählen und wann du 8en/Asse splitten oder nicht splitten solltest   etc. und solltest dich mit weichen und harten Händen auskennen, die am Tisch ausgeteilt werden.

Erkunde die verschiedenen Blackjack Kartenzählmethoden wie Knock Out, Hi-Lo, Advanced Omega II, Canfield Expert, Hi-Opt I, Hi-Opt II, Kiss II, Kiss III, Red 7 (Rote Sieben), REKO, Silverfox, Uston Adv. + /-, Uston APC, Uston SS, & Zen Zählungen. Es wird auch behandelt, wie Kartenzähler erwischt werden können und was Casinos tun, um das Kartenzählen zu verhindern. Was kann man tun, um nicht beim Kartenzählen erwischt zu werden, Gesetzmäßigkeiten des Kartenzählens und ein Blick auf das MIT Blackjack-Team (die wahre Geschichte!).

Du wirst außerdem einen Abschnitt zu Blackjack Einsatzsystemen finden die Systeme beinhalten, die auf Blackjack angewendet/angepasst werden können. Erkunde Systeme wie das Parlay, Oscars Grind, Martingale, Paroli, D’Alembert, Fibonacci, Trioplay & Kelly-Kriterium! Diese Systeme verstehen bedeutet, einen besseren Vorteil und bessere Chancen darauf zu haben, Geld beim Blackjackspielen in Casinos zu gewinnen.

Du kannst Blackjack online entweder um Geld oder aus purem Vergnügen spielen. Der Hauptvorteil beim online Spielen liegt darin, dass es bequem ist und dir Aussicht auf Boni gibt, mit denen du spielen kannst.

Spiele immer mit Geld, das du dir leisten kannst zu verlieren und wenn du Glück hast gewinnst du vielleicht. Du kannst allerdings auch lernen, wie man Blackjack richtig spielt und besser vorbereitet sein, wenn du am Blackjacktisch sitzt.

Für einen Spielerneuling  kann es viel Spaß machen und aufregend sein, Blackjack einfach downzuloaden, mit dem Spielen zu beginnen und zu sehen, wie das Guthaben wächst, CountingEdge versteht das sehr gut. Mit der Zeit ist es aber sinnvoll das Spielen zu erlernen, damit sich deine Chancen Geld zu gewinnen verbessern. Das ist es schließlich, was wir alle wollen!

Wenn du dich entschließt Blackjack online zu spielen, solltest du dich für eines der von uns empfohlenen Casinos entscheiden. Sie sind ehrlich, unbedenklich und sicher. Darüber hinaus hast du die Chance auf nette Blackjack-Boni, die angeboten werden. Diese Casinos lassen sich mit allen Desktop-PCs, Laptops, Tablets und Smartphones wie iOS oder Android betreten.

Wirf einen Blick auf „Counting Edge Blackjack System“, was du in der oberen Menüleiste findest. Es ist unvergleichlich und das sehen viele andere auch so. Wir haben diesbezüglich schon Unmengen an Feedback bekommen. Wir planen ein downloadbares e-Book herauszubringen, wir können aber noch nicht sagen, wann es erscheinen wird. Alles ist verständlich geschrieben und deckt jeden Aspekt ab, mit dem du vertraut sein solltest, um Geld beim Blackjackspieln in Casinos zu gewinnen.

Blackjack-Casinos

Erschlägt dich die Vielzahl der Casinos, die Online-Blackjack anbieten? Ich könnte Unmengen aufzählen, aber worin läge der Sinn? Stattdessen liste ich diejenigen auf, die ich persönlich gerne nutze um online Blackjack zu spielen, die anständige Boni vergeben und schnelle Auszahlungen bieten. Beide können auch mobil genutzt werden und akzeptieren auch Spieler aus Russland.

Eine der am häufigsten gestellten Frage von Counting Edge Lesern ist folgende: „Wie weiß das Casino eigentlich, dass ich Karten zähle?“ Die Casinso verfügen über viele Möglichkeiten Kartenzähler aufzuspüren, einige wenige Methoden sind universell und können in vielen Casinos angetroffen werden. Einsatz ehemaliger Kartenzähler zur Sicherheit Es ist eine bekannte Tatsache, dass viele Casinos ehemalige […]
Read More
Mit so vielen neuen Bitcoin-Casinos fangen sogar diejenigen, die bisher skeptisch waren, an, es  mit dem Bitcoin-Glücksspiel zu versuchen. Tatsächlich ist es logischer, seine Einsätze mit Bitcoin durchzuführen, anstatt mit Dollar oder Euro. Hier fünf Gründe, warum du deine Online-Wetten mit Bitcoin platzieren solltest: Null oder reduzierte Transaktionskosten Viele Bitcoin-Casinos erheben keine Transaktionsgebühren auf Auszahlungen. […]
Read More
Online-Casinos, die Bitcoins zur Wetteinsatzzahlung akzeptieren, gewinnen zunehmend an Popularität. Die Krypto-Währung eignet sich ideal für das Online-Glücksspiel, weil man dadurch relativ anonym spielen kann und somit das Glücksspiel auch denjenigen zugänglich macht, die an Orten leben, an denen Online-Glücksspiele verboten sind. Infolgedessen sind viele Online-Casinos aufgetaucht, die ihre Spieler mit Bitcoin einzahlen lassen. Bevor […]
Read More
Viele Online-Casinos und Sportwettenanbieter sind sich darüber im Klaren, dass die Akzeptanz von Bitcoin viele Vorteile bietet, aber es scheint, dass 2016 das Jahr sein könnte, in dem die Türen für Online-Glücksspiele sich für viele neue Spieler öffnen könnten. Während die USA weiterhin gegen die Legalisierung von Online-Casinos kämpfen, wird Bitcoin als legitime Währung immer […]
Read More

Blackjack Kartenzählen Infos

  • Was ist Kartenzählen?
  • Geschichte des Kartenzählens
  • Blackjack Team-Spiel

Kartenzählen ist eine Strategie beim Kartenspielen, und wird vor allem von Spielern genutzt, die Blackjack 21 spielen und sollte nicht mit Schummeln beim Blackjack verwechselt werden! Es gibt eine Reihe verschiedener Kartenzählsysteme, aber sie alle haben ein primäres Ziel: die Schätzung bestimmter Karten, die während des Spielverlaufs auftreten. Diese Schätzung hilft dem Spieler dabei, seine Einsätze zu machen und letztendlich das Haus zu schlagen.

Das ist, im Gegensatz zu anderen Casino-Spielen, beim Blackjack möglich, da der Hausvorteil nicht festgelegt ist: je nachdem wie die Karten im Stapel gemischt sind, verändern sich die Chancen und können sich sogar zum Vorteil des Spielers entwickeln. Ein versierter Kartenzähler kann genau sagen, wann ein Deck „heiß“ ist bzw. wann es wahrscheinlich ist, dass ein Spieler eine vorteilhafte Hand erhält, und wann es „kalt“ ist, es also eher schwache Hände verspricht, um so die Gewinne zu maximieren und die Verluste zu minimieren.

Die zentrale Lehre des Kartenzählens ist, dass statistisch gesehen Asse und 10en (inkl. Bildkarten) dem Spieler eher dienen, als dem Dealer. Weiß der Spieler, dass mehr 10en und Asse noch im Stapel zu verteilen sind, kann er seine Einsätze anpassen und Vorteile aus seinen besseren Chancen ziehen. Gleichzeitig muss der Dealer bei einer 12-16 eine Karte ziehen, wobei ihn eine 10 unwillkürlich zum Übertreten bringt. Eine große Anzahl Asse und 10en erhöhen außerdem die Chancen auf einen natürlichen Blackjack, der sich besser als ein normaler Gewinn auszahlt.

Es wird gemeinhin angenommen, dass man zum Kartenzählen eine spezielle geistige Fähigkeit besitzen muss: das ist nicht der Fall. Während die Arithmetik beim Kartenzählen Übung erfordert und in einer geschäftigen Casino-Umgebung mit jeder Menge Ablenkungen schwierig sein kann, muss man sich nicht bestimmte Karten merken, die gespielt wurden. Während die Anzahl der Decks im Spiel das Kartenzählen zwar beeinflusst, ist das Ganze aber nicht so entscheidend, wie allgemein angenommen.

Einige Kartenzählsysteme sind schwieriger zu erlernen als andere, aber eine wichtige Sache sollte man dabei im Kopf behalten: ein einfacheres, aber dafür effektiv eingesetztes System wird langfristig gesehen mehr Erfolg bringen, als ein theoretisch profitableres System, das fehleranfällig ist.

Um zu vermeiden erwischt zu werden, wird das Kartenzählen oft in Teams angewendet. In einem „Big-Player-Team“ platzieren sich verschiedene Spieler, genannt „Spotters“ an verschiedene Tische in einem Casino, wo sie die Zählung des Decks im Auge behalten. Wenn ein Deck günstig ist, signalisieren sie dem „Big Player“, sich an diesen Tisch zu begeben und das Maximum zu setzen, solange er noch im Vorteil ist. Der Spotter zählt weiter und signalisiert, sobald ein Tisch wieder kalt wird, daraufhin verlässt der Big Player den Tisch und hält nach einem anderen Spotter an einem heißen Tisch Ausschau. Der Big Player erscheint unregelmäßig und ohne bestimmtes System, so kann er nicht erkannt werden. Der Spotter unterdessen verändert niemals seine Einsatzstrategie, so dass er nicht unter Verdacht gerät.

Edward O. Thorp war ein amerikanischer Mathematiker und Professor am MIT und der New Mexico State University. In den 1950er Jahren wuchs sein Interesse herauszufinden, wie man die Chancen im Blackjack manipulieren könnte. Mit einem IBM 704 Computer programmierte er eine Reihe von Gleichungen, um das Spiel in einem Ausmaß zu analysieren, wie es noch nie zuvor getan wurde, und entwickelte so eine Vielzahl von Entwürfen, die er mit Hilfe des Computers testete. Er wollte Geld machen, indem er im Blackjack um Geld spielte.

Als er der Überzeugung war, ein funktionierendes System gefunden zu haben, machte er sich nach Reno, Las Vegas und Lake Tahoe auf, wo er 10.000$ (investiert vom professionellen Glücksspieler Manny Kimmel) setzte und die Tische der Casinos unsicher machte, indem er seine Forschungen anwendete. Am Ende des Wochenendes gewann er mehr als 11.000$. Seine Einnahmen wurden jedoch dadurch verringert, dass er allmählich von Casino zu Casino gesperrt wurde, weil ihm Betrug vorgeworfen wurde, weswegen er bald Sonnenbrille und falsche Bärte beim Spielen trug. Zu diesem Zeitpunkt wurde das erste Mal ein Computer als Hilfsmittel beim Glücksspiel eingesetzt.

Nachrichten darüber, dass ein Casino geschlagen wurde, verbreiten sich zwangsläufig schnell und Thorp wurde schnell zu einer Ikone innerhalb der Blackjack-Gemeinschaft. 1962 verfasste Thorp das Buch „Beat the Dealer“, in dem er seine Kartenzählmethoden und Einsatzstrategien ausführlich beschreibt. Das Buch schaffte es auf die New York Times-Bestseller-Liste, was für ein derart spezialisiertes Buch recht außergewöhnlich ist. Der Erfolg hingegen war selbstzerstörerisch: Thorps System war am erfolgreichsten, wenn der Dealer die Unterseite des Decks erreichte, also begannen die Casinos damit, die Decks aufzustocken, lange bevor dieser Punkt erreicht war und das System Fahrt aufnehmen konnte. Sein 10-Zähl-System wurde später schließlich von einfacheren und profitableren Systemen abgelöst.

In den nächsten Jahren wurden verschiedene Kartenzähler außergewöhnlich erfolgreich und erlangten Ruhm für ihre Heldentaten. Am meisten in Erinnerung geblieben ist Ken Uston, der das Kartenzählen von einem Mann namens Al Francesco lernte. Al war der Erfinder des Blackjack Team-Spiels und Uston schrieb ein Buch über seine Erlebnisse in Als „Big Player“ Teams, heute eine der bekanntesten Kartenzähl-Techniken. Weitere Bücher über Team-Spiele wurden veröffentlicht, u.a. „Bringing down the House“ von Ben Mezrich, das für den Film „21“ adaptiert wurde.

Mit wachsendem Bekanntheitsgrad der Kartenzählmethoden wurden die Casinos immer aufmerksamer beim Aufspüren und Verbannen derjenigen, die diese zum Geld gewinnen beim Blackjack einsetzten. 1994 wurden Mitglieder des Teams von Tommy Hyland festgenommen, wegen Team-Spiels und Anwendung einer Technik namens „Ace-Sequencing“, das dem Spieler das Austeilen eines As versichert. Obwohl sie in einem Casino in Windsor, Ontario, festgenommen wurden, stellte sich während des gerichtlichen Verfahrens heraus, dass die Interessen von Casinos in Nevada bei der Verfolgung der Teammitglieder eine große Rolle spielten.

Trotz ihrer Bemühungen fällte der Richter ein Urteil, das bei allen Kartenzählvorwürfen seitdem Anwendung findet: Kartenzählen ist kein Betrug, aber der Einsatz von intelligenter Strategie, damit ist die Frage „ist Kartenzählen illegal?“ abhängig davon ob du ein Gerät oder deine Intelligenz verwendest.

Was können Blackjackspieler, die gut im Kartenzählen sind in der Zukunft erwarten? Wir hoffen wirklich sehr, dass sich die meisten Casinos nicht dazu entscheiden, automatische Kartenmischgeräte einzusetzen!

Blackjack-Mythen

Wenn du bereits einige Zeit damit zugebracht hast Blackjack in einem Casino zu spielen, hast du wahrscheinliche schon von anderen Spielern einige „Fakten“ über das Spiel und wie man es spielt gehört. Meine Meinung ist, 90% dieser Spieler führen dich in die Irre. Dealer und Manager sind da nicht viel besser. Ich bin immer wieder überrascht, wie wenige von ihnen über Basisstrategie und andere Aspekte des Spiels Bescheid wissen.

Find Us on Facebook

Blackjack spielen - Was einen erwartet

Heute ist Blackjack das beliebteste Kartenspiel der Welt und eine mehrere Milliarden Dollar Industrie für die Casinos. Es ist das führende Casino-Spiel für fortgeschrittene Spieler, die Glück mit mathematischen Kenntnissen kombinieren möchten, das aber immer noch genug Profit für das Haus insgesamt abwirft. Weil es einfach ist und es nur wenige Regeln gibt, die man sich merken muss, kann sich eigentlich jeder einen Tisch suchen und zu spielen beginnen, nachdem er einige wenige Minuten damit verbracht hat zuzusehen und zu lernen.

Blackjack wird immer mehr zu einem Sport, ähnlich wie Poker, mit einer treuen Anhängerschaft und dem Potential, Millionen damit zu verdienen. Ironischerweise ist es möglich, mit den Glückspielern zu spielen. Turniere werden entweder durch die Anzahl Chips entschieden, die am Ende des Spieles übrig sind oder indem man Elemination-Blackjack spielt. Es macht nichts, dass Blackjack in den USA seit Thorps revolutionärem Buch 1960 zum Teil einer Massenkultur wurde. Es ist seither auch Teil erfolgreicher Filme, wie „Rain Man“ oder „21“.

Mit Aufkommen des Online-Glückspiels wurde es einfacher und bequemer Blackjack zu spielen als je zuvor, trotz eingeschränkter Glücksspielgesetze in vielen Ländern. Die Casinos haben das ausgeglichen, indem sie elektronische Blackjack-Maschinen aufgestellt haben. Diese Video-Kioske bieten einen größeren Hausvorteil, weil sie in der Lage sind schnell zu mischen und eine niedrigere Anzahl an Blackjacks auszugeben, und die Notwendigkeit, einen Dealer zu bezahlen, fällt weg. Dies gehört ebenfalls zu ihren Anstrengungen, die Auswirkungen des Kartenzählens zu reduzieren, obwohl die Welt der Blackjack-Strategien nach wie vor floriert und Gegenstand unzähliger Bücher und Kurse ist.

Blackjack ist der Traum jedes Glücksspielers: die Art Spiel, das allein durch genug Geschick und Engagement gewonnen werden kann. Die Tatsache, dass die meisten Spieler am Ende verlieren, scheint diese nicht abzuschrecken, schaut man sich die vollen Tische jede Nacht in den Casinos an. Es ist die Aussicht auf Reichtum mit nur wenigen Händen, die das Spiel Blackjack seit hunderten von Jahren wachsen und gedeihen lässt, getragen von großartigen menschlichen Errungenschaften und dem Wunsch etwas zu riskieren, etwas, was jeder menschlichen Gesellschaft gemein ist.

Cartoons

Leave A Comment

Please enter your name. Please enter an valid email address. Please enter message.
READY TO PLAY BLACKJACK ON MOBILE?
100% Safe Great on iPhone, iPad or Android phones & tablets!
Vill du Spela Blackjack på Mobilen?
Leo Vegas är det mest framhävande mobilcasinot i Sverige
Ready to Play Blackjack?
Play blackjack online and win real money at Las Vegas USA. Test the casino using the $20 no deposit bonus code 20FREEBLACKJACK. I love playing on my smartphone, no reason why you wouldn't!

How To Play Blackjack : Online Blackjack Guide

  • Welcome
  • Blackjack Strategy, Card Counting & Betting systems
  • Blackjack at Online Casinos
  • Updates!

blackjack-21Thank you for visiting CountingEdge.com! Here you will find a lot of information about how to play blackjack that you can use at the casinos when you play blackjack online or at a brick & mortar establishment.

While creating this internet blackjack website, I began by writing about several famous blackjack players such as Stanford Wong who as a matter of fact is a member of the blackjack hall of fame. Several famous blackjack players have written excellent books that are definitely worth buying from Amazon or elsewhere. I added a link under the “explore” menu item above.

Content kept expanding to include things such as real blackjack dealer stories, authority structure at the casino floor, Tournaments, variations of blackjack, gambling destinations(Atlantic City NJ, Las Vegas NV, Macau HK) & much more!

Personally, I love the atmosphere at the blackjack table. Players sometimes join the blackjack table & enjoy the excitement not knowing the blackjack rules etc while others have a good grasp of amongst other things the blackjack rules, money management & basic blackjack strategy. Hence, further increase their edge. When you play blackjack using basic blackjack strategy alone, you will reduce the house’s advantage to less than 1%, with many games under 0.5%. That means that over the long run, for every $100 you bet, you’ll lose less than $1. This first step of learning the correct basic strategy is the base on which all the rest of card counting is built on. You can turn the tables so that you have the advantage.

Stick around, I am sure you will learn a thing or two here at CountingEdge. If you have any questions, simply post a comment!

If you want to learn how to play blackjack, instead of just going to the blackjack wikipedia page you can stick around here to learn things such as the basic blackjack strategy, card counting methods & blackjack betting systems.

The basic blackjack strategy is the first key to reducing the casino’s odds and winning in blackjack. You should know when to hit or stand, double down, surrender, insurance, to split or not to split eights/aces etc. & be familiar with soft hands and hard hands being dealt at the table.

Explore the Various blackjack card counting methods such as Knock-out, Hi-Lo, Advanced Omega II, Canfield Expert, Hi-Opt I, Hi-Opt II, Kiss II, Kiss III, Red 7 (Red Seven), REKO, Silver Fox, Uston Adv. +/-, Uston APC, Uston SS, & Zen count. Also covered is how card counters are caught and measures the casinos take to prevent card counting. What can be done to avoid getting caught when counting, legalities of card counting and a good piece on the MIT Blackjack Team (the real story!).

You will also find a blackjak betting systems section which includes systems that can be applied / adapted to the game of blackjack. Explore systems such as the Parlay, Oscars Grind, Martingale, Paroli, D’Alembert, Fibonacci, Trioplay & Kelly Criterion! Understanding them, gives you a better edge and better chances at winning money when playing blackjack at the casinos.

You can play blackjack online for money or pure entertainment fun. The main advantage of playing online is convenience and the bonuses that you can get when you make a deposit.

Always play with money you can afford to lose and if you are lucky possibly win. But, you can also learn how to play blackjack properly and be better prepared when sitting at the blackjack table!

For a first time player, CountingEdge perfectly understand that it can be fun & exciting to just download blackjack and start playing and watching your balance grow. With time, it will be wise to learn how to play in order to improve your odds of winning money. After all, that is what we all want!

If you decide to play blackjack online, consider the casinos we recommend. They are honest, safe & secure. Furthermore, you will also find nice blackjack bonuses being offered. The casinos are compatible on desktops, laptops, tablets and smartphones such as IOS and ANDROID. Explore the casinos here.

In 2013 we released the “Counting Edge Blackjack System” You can find it in the top menu. It is like no other & many will agree on this. This we know due to the feedback we have gotten. We plan on making a downloadable e-book for your convenience but no promises on when to expect it. It is very well written and covers every aspect you should be familiar with in order to win money playing blackjack at the casinos!

We have the site translated in Swedish but recently moved to wordpress CMS and been working on getting the Swedish version of the site uploaded properly. It should be accessible via the above link in the coming weeks. Once that is done, we will pick another language to work on.

/Enjoy your visit!

Best Blackjack Casinos

I do not want to overwhelm you with casinos that offer blackjack. I could list a hundred but what is the point? Instead, it is best to list the ones that I have personally enjoy playing blackjack at and that have given me decent blackjack bonuses & fast payouts over the past 5 years. They are both mobile friendly too!

If you have any problem with Lucky Red Casino or Las Vegas USA Casino please let me know.

Whether you play blackjack online or in a live casino, understanding and managing the flow of the game can play a big role in your success or lack thereof. Managing blackjack flow is even more important if you are a card counter because you are called upon to process information and make decisions in a […]
Read More
Whether you play blackjack in a live casino or online, a blackjack table is pretty much designed the same way. Almost everything about the way a blackjack table is designed serves a purpose in the game. We’re going to take a look at the blackjack table and break down the different elements to help you […]
Read More
If you have played blackjack in a live casino you have likely encountered someone getting reprimanded for making a string bet. Perhaps you have even been corrected for making this type of bet yourself. String bets are more commonly seen in blackjack tournament formats rather than standard play, and they are also observed in poker […]
Read More
Whenever you sit down for a session of blackjack, whether it be in the live casino or at the computer, there are two factors that have an enormous impact on your ability to win hands and consistently make a profit. Those factors are counting cards and making the correct play. As important as these two […]
Read More

Blackjack Card Counting Information

  • What is Card Counting?
  • History of Card Counting
  • The Big Player : Team Player

Bad blackjack players do not care and usually play bad blackjack but for the rest … :) Card counting is a card game strategy, known primarily for its use by players playing blackjack 21 & should not be confused with blackjack cheating! A number of different card counting systems exist but they all have one primary goal: to better estimate the chances of particular cards appearing, and to use these estimates to inform the player’s betting decision and ultimately beat the house.

This is possible in blackjack because, unlike most other casino games, the house edge is not fixed: depending on the mix of cards remaining in the deck, the odds change, and can even favor the player. An accomplished card counter can know when the deck is “hot,” or more likely to deal favorable hands to the player, and when it is “cold,” more likely to deal out weak hands, and so maximize winnings while minimizing losses.

The core tenet of card counting is that statistically, Aces and 10s (including face cards) benefit the player over the dealer. If the player knows that there are more 10s and Aces left to be dealt in the deck, they can adjust their betting to take advantage of the better odds. On the other hand, the dealer is required to hit at 12-16, where a 10 will immediately cause them to bust. Large numbers of Aces and 10s also increase the odds of a natural Blackjack, which pays out better than a normal win.

Popular belief holds that one requires abnormal mental ability to count cards; this is not the case. While the arithmetic involved in card counting does require practice and can be tricky in a busy casino rife with distractions, there is no memorization of specific cards being played, and while the number of decks does affect card counting, it is not as large an effect as is commonly thought.

Some card counting systems are more challenging to keep track of than others, but one fact is important to keep in mind: a simpler but less effective system played well will, over the long run, perform better than a theoretically more profitable system that is prone to user error. You can practice playing blackjack at home for money with friends.

To avoid detection, much card counting is done in teams. In a Big Player Team, several players known as “spotters” set up at multiple tables in a casino, where they keep count of the deck. When the deck is favorable, they signal the “big player” to join the table and begin placing maximum bets while he is at an advantage. The spotter continues counting and signals when the table has gone cold, at which time the big player leaves and watches for another spotter to signal a hot table. The big player appears erratic and irrational, which helps him to avoid detection. The spotters, meanwhile, never adjust their betting strategy, so they too rarely come under suspicion.

Edward O. Thorp was an American mathematician and professor at M.I.T. and New Mexico State University. In the 1950s, he grew interested in whether one could manipulate the odds in blackjack. Using an IBM 704 computer, he programmed a number of equations to analyze the game to an extent never before attempted, and devised a number of schemes he tested with the aid of the computer. He wanted to make money by playing blackjack for money.

When he thought he had discovered a working system, he headed to Reno, Las Vegas, and Lake Tahoe, where he used $10,000 of venture capital (invested by professional gambler Manny Kimmel) and began hitting the blackjack tables at the casinos to apply his research. By the end of the weekend, he was up over $11,000. His earning was only limited by his tendency to get thrown out of casino after casino due to suspected cheating, leading to his wearing of sunglasses and fake beards while gambling. This event marked the first time a computer was used to aid in gambling.

News of beating the casino never stays quiet for long, and Thorp became an instant icon in the blackjack community. In 1962, Thorp penned “Beat the Dealer,” detailing his card counting and betting strategies. The book was featured on the New York Times bestseller list, unheard of for such a specialized work. Its success was somewhat self-defeating: Thorp’s system was most successful as the dealer reached the bottom of the deck, and casinos started swapping out decks long before reaching that point as his system picked up steam. His 10-count system would also eventually be outclassed by simpler and more profitable systems devised later.

In the following years, several card counters became fantastically successful and gained notoriety for their exploits. Most remembered is Ken Uston, who learned card counting from a man named Al Francesco. Al was the inventor of blackjack team play, and Uston wrote a book on his experiences on Al’s “big player” teams, now one of the most famous card counting techniques. Other books on team play were released, including “Bringing Down The House” by Ben Mezrich, which was adapted into the Hollywood movie 21.

As card counting techniques became more widely known, casinos became more vigilant in identifying and expelling those employing them to win money at blackjack. In 1994, members of the team run by Tommy Hyland were arrested for team play and for a technique known as Ace sequencing, which aims to ensure a player is dealt an ace. Though they were arrested at a casino in Windsor, Ontario, it was shown during the court proceedings that Nevada casino interests had a strong hand in the prosecution of the team members.

Despite their efforts, the judge made a ruling that has stood in all card counting allegations since: card counting is not cheating, but the use of intelligent strategy so to answer the question “is card counting illegal?” depends if you use a device or intelligence. Now you know about card counting in blackjack and probably wondering is card counting dead in 2015 ?

What can blackjack players who are good at counting cards expect in the future? We sure hope that most casinos do not decide to start using Automatic card shufflers! That would be the end of shuffle tracking!

Blackjack Myths Busted

If you’ve spent any decent amount of time playing blackjack at a casino, you’ve probably heard other players tell you some “facts” about the game and how to play. I would say that at least 90% of players will misguide you. Dealers and floor managers are not much better. I am constantly surprised to learn how few of them know basic strategy and other aspects of the game.

Here is a list of common myths accompanied by the truth:

Free Blackjack Game

Free blackjack

Modern Blackjack - What to Expect

Today, blackjack is the most popular card game in the world and a multibillion dollar industry for casinos. It is the premier casino game for advantage players who wish to combine luck with mathematical prowess, but still makes a fine profit for the house as a whole. Its simplicity, with only a few important rules to remember, means that anyone can approach a table and begin to play after only a few minutes spent watching and learning.

Blackjack is quickly becoming an actual sport, much like poker, with a dedicated audience and the potential to make millions. Ironically, it is possible to gamble on the gamblers. Tournaments are decided either by the number of chips at the end of a game or by playing elimination blackjack. It doesn’t hurt that blackjack has become a part of mass culture in the United States since Thorp’s revolutionary book in 1960. It has since been featured in successful movies such as Rain Man or 21.

The emergence of online gambling has made playing blackjack easier and more convenient than ever before, despite the presence of restrictive gambling laws in many countries. Casinos have capitalized upon this by adding electronic blackjack machines to their floors. These video kiosks offer a greater house advantage thanks to their ability to shuffle rapidly and dispense a lower payout on blackjacks, while taking away the need to pay a dealer. This is part of a larger effort to reduce the impact of card counting, though the world of blackjack strategy is still thriving and the subject of countless blackjack books and courses.

Blackjack is a gambler’s dream: the kind of game that can be won with enough dedication and skill. The fact that most players end up losing does not seem to deter them, as evidenced by the full tables seen at casinos almost every night. It is that promise of wealth in just a few quick hands that has kept blackjack flourishing and growing for hundreds of years, carried along by great human events and the desire to take a little risk common to every society.

Stick around and explore the site, but if you do not find what you are looking for the next stop you should consider is a visit to Wizzard of Odds, Blackjack Info, BJ21.com, and then to Casino Meister. Here you can also find some very good blackjack information

Recommend Casino for Blackjack:
Recommend Casino for Blackjack:
Recommended Casino for Blackjack: